Für Einsteiger

Was erwartet Euch?

Ein vielseitiges Programm mit den verschiedensten Unternehmungen. Viel frische Luft mit Aktivitäten im Freien zu jeder Jahreszeit. Wir verstehen uns keinesfalls als "Hallenjugend". Wir machen Wanderungen, Radtouren, Spielen, fahren Schlitten, bauen ein Baumhaus, lernen mit der Bergausrüstung umzugehen, fahren Kanu, klettern an der Kletterwand und in den Felsen und gehen natürlich auch auf Bergtouren aller Art. Wir übernachten im Freien, im Zelt und auf Hütten. Wir kochen und spülen gemeinsam mit den Händen. Bei uns wird man manchmal schmutzig, naß oder es ist auch mal richtig kalt. Man muß auch mal weiter laufen wenn man nicht mehr will. Wir sind eine Gemeinschaft, jeder hilft dem anderen, sind wir doch beim Klettern immer für unseren Freund am Seil verantwortlich.

Was erwarten Wir?

Du bist mindestens 8 Jahre alt. Du bist bereit gemeinsam mit uns Spaß zu haben und mit anderen zusammen etwas zu unternehmen. Du kannst 3 mal an unserem Jugendabend teilnehmen um uns kennen zu lernen, danach must du in unseren Verein (Deutscher Alpenverein) als Mitglied eintreten. Du erhältst fürs erste von uns auch die notwendige Kletterausrüstung, welche du, solltest du keine Lust mehr haben umgehend zurück gibst. Du selbst must für Unternehmungen in den Bergen Bergschuhe haben. Du bist regelmäßig bei unseren Jugendabenden mit dabei und zumindest teilweise bei unseren sonstigen Unternehmungen. Du meldest dich bei uns telefonisch oder per E-Mail kurz und kommst dann am besten mit einem Elternteil zu einem unserer nächsten Jugendabende.