Aktuelles

Klettern im Donautal 18.04.2019

Am kommenden Donnerstag findet unser Klettern im Donautal statt.

Ablauf

Wir treffen uns pünktlich um 9:00Uhr am Freitag (21.04.2017) am Bergsteigerheim in Spaichingen. Von hier fahren wir dann gemeinsam ins Donautal zum Klettern. Am Ende des Tages fahren wir dann wieder gemeinsam zurück zum Bergsteigerheim wo unsere Ausfahrt endet.

Treffpunkt
Datum: 18.04.2019
Uhrzeit: 09:00 Uhr
Ort: Bergsteigerheim Spaichingen
Rückkehr: 18.04.2019 später Nachmittag / Abend
Packliste

Hier findet ihr alles was ihr für die Ausfahrt braucht.
Sollte jemand etwas nicht haben, bitte bei uns melden, dann können wir Ersatz besorgen oder eine andere Lösung finden.

Anzahl Was?
ausreichend warme Kleidung für Freitag
1 Rucksack
1 Paar Wanderschuhe o.ä.
1 Wanderhose o.ä.
1 Jacke / Pulli etc. je nach Witterung
1 Tagesvesper für Freitag
1 Klettergurt
1 Helm
1 Paar Schuhe zum Klettern (am besten Kletterschuhe)
1-2 Bandschlingen
1 Abseilachter
1 Prusik
2 Schraubkarabiner
1 HMS
1 Schlafsack
1 Isomatte
Übernachtungs- und Waschsachen
1 Satz Wechselkleidung

Zeitrafferfilm vom K5 online

Zum Baubgeinn hat die JDAV ObererNeckar einen Kameraautomaten an der Baustelle montiert. Bereits beim Advent im K5 wurde der daraus entstandene Zeitrafferfilm vom Bau gezeigt. Für alle die sich den Film dort leider nicht ansehen konnten und natürlich auch für diejenigen, die den Film noch einmal sehen wollen, gibt es diesen jetzt auch online. Entweder einfach unten auf Play drücken oder unter diesem Link: http://www.youtube.com/watch?v=COWN4fERjd4