Touren - Survivaltour 14.-15. September 2019

Survivaltour 14.-15. September 2019

Das Wetter soll zwei Tage beständig sein. Optimal für unsere Survivaltour. Wir werden von den Eltern an einem Punkt mitten auf einem Berg gebracht und nun ist die Aufgabe, mit Kompass und Karte den Lemberg zu finden. Jeder darf mal navigieren – mal weglos, mal auf Irrwegen – doch nur so lernt jeder den Umgang mit Karten und Kompass. Nach 12 km erreichen wir den Lemberg in Gosheim. Dort können wir am Lagerfeuer grillen. "Wir suchen jetzt Feuerholz. Alles was trocken ist und mindestens Arm-Dick ist gut." Jeder sucht und findet und im Handumdrehen ist ein riesiger Berg Holz gesammelt, der bis tief in die Nacht alle warm hält. Nach und nach gibt einer nach dem anderen das Lagerfeuer-Dasein auf und verschwindet im Schlafsack. Am nächsten Morgen ist die Glut immer noch heiß. Wir beginnen den Tag mit einem ausgiebigen Frühstück. Dann alles aufräumen und Klettergurte raus. Wir klettern zuerst außen am Lembergturm hoch und seilen uns dann außen wieder ab. Gerade für die Kleinen aus der Gruppe eine große Herausforderung. Doch mit etwas Übung schafft es dann jeder hoch und wieder runter.
Nach einer kurzen Brotzeit machen wir noch ein paar Spiele bevor wir wieder abgeholt werden.
Zwei anstrengende, ereignisreiche Tage mit viel Spaß – Die Survivaltour 2019.

Lob an Lea und Dominik.
Ihre erste selbst geführte Tour hat super geklappt.
Wir freuen uns auf die kommenden Ausfahrten mit euch.

Video der Survivaltour